Ferienspaß 2021

Die letzten Ferientage genossen 15 Kinder beim diesjährigen Ferienspaß unseres Vereins. Zuerst wurden ihnen die eigentlichen Aufgaben und Tätigkeiten eines Musikvereins nähergebracht. Danach lernten die Kinder die unterschiedlichen Klänge der verschiedenen Instrumenten kennen. Nach einer kurzen Stärkung bekamen sie eine Führung durch das Musikheim.

Ein besonderer Höhepunkt war heuer das gemeinsame Marschieren, wobei sich bereits die Kleinen bestens zeigten. Natürlich durfte hier unser typischer Musikhut nicht fehlen.

Zum Abschluss wurden noch eigene Instrumente, also Trommeln, Rasseln, Flöten oder Tambourin, gebastelt.

Am Ende haben sich alle eine kleine Belohnung verdient und wurden mit einer Urkunde zur Musikexpertin/ zum Musikexperten ernannt. Wir freuen uns schon, wenn wir euch in ein paar Jahren als Musikmitglied begrüßen dürfen.