Soli per la mamma! - Die Jugend spielt auf

Am Samstag, 10.05, luden die JungmusikerInnen des Musikvereins Ungenach zu einem Muttertags-Vortragsnachmittag. Dabei wollten die JungmusikerInnen zu Ehren aller Mütter am Tag vor dem Muttertag musizieren und vor allem aber auch zeigen, dass bereits nach kurzer Lernzeit schöne, unterhaltsame und vor allem lustige Musik gespielt werden kann.

Soli per la mamma!

Die Jungmusiker beteiligten sich mit großem Engagement und Ehrgeiz ganz zur Freude aller zahlreich erschienen Gäste. Blasinstrumente aller Art, von der Blockflöte bis hin zur Tuba, sowie nicht zur Blasmusik gehörende Instrumente wie Gitarre oder Steirische wurden an diesem Nachmittag von den Akteuren äußerst gekonnt präsentiert.

JungmusikerInnen bei Soli per la Mamma!

Mit Darbietungen verschiedenster Art, von Volksmusik (Vornholzer Stubnmusi; Magdalena, Matthias, Bernhard, Alexander und Dominik Krois) zur Blockflöte (Manuel Humer), von Klarinettenmusik (Paul Pohn, Lena Baldinger, Lena Spalt, Magdalena Kroiss und Alexandra Köstler) über jazzige Saxophontöne (Lukas Spalt), sanfte gefühlvolle Flügelhornmeldien (Daniel Eichmair), schöne Hornmusik (Bianca Bogensberger) wunderschönem Gesang mit Gitarrenbegleitung (Carina Eichmair) bis hin zu den tiefen Instrumentenklängen von Tenorhorn und Bass (Bernhard Kroiss, Alexander Kroiss und Simon Mittermeier) gelang eine äußerst kurzweilige Veranstaltung.

JungmusikerInnen bei Soli per la Mamma!

Zum Abschluss wurde noch ein gemeinsames Stück – The Animal Farm – gespielt, welches von Jugendreferent Thomas Starlinger einstudiert und dirigiert wurde.

Weitere Bilder über die Veranstaltung befinden sich in der Galerie.

Durch das Programm führten Obmann Harald Kroiss, Jugendreferent Thomas Starlinger und Kapellmeister Engelbert Grünbacher. Der Musikverein bedankt sich bei allen Gästen aber vor allem auch bei allen Jungmusikern für ihr Engagement.