Kinderfasching 2016 – Ein (Faschings-)Zug voller Narren!

Einmal im Jahr, am Faschingssamstag, veranstaltet der Musikverein Ungenach den Kinderfaschingsumzug durch das Dorf. Musikalisch unterstützt durch die Ungenacher Musikerbande - an diesem Tag ein Heer voller Tiere, Clowns, harten Kerlen und Märchengestalten - zieht der Faschingstross über die Ringstraße durch den Ortskern und wieder zurück. Ein tolles Highlight ist dabei jedes Jahr der Süßigkeitenregen an verschiedenen Stationen.

Kinderfasching 2016

Der Faschingszug startete beim Musikheim und machte bei Dr. Panhofer zum ersten Mal halt. Hier wurden auch schon die ersten Süßigkeiten verteilt. Alle Kinder (und teilweise auch Eltern) versuchten dabei möglichst viel der kostbaren Süßigkeiten zu ergattern.

Impressionen vom Kinderfasching 2016

Doch damit nicht genug. Die nächsten Stationen ließen schon auf sich warten, gab es doch bei der Gemeinde, beim Pfarrheim und beim Wirt’s Ungenach ebenfalls Zuckerln und andere Süßigkeiten, sodass alle Taschen gut gefüllt werden konnten. Der Musikverein bedankt sich bei dieser Gelegenheit außerdem für die Getränkespende beim Wirt’s Ungenach.

Impressionen vom Kinderfasching 2016

Seinen Abschluss fand der Faschingsumzug bei Gasthaus Auer, wo es ein letztes Mal Süßigkeiten gab. Hier konnten sich die Kinder und deren Eltern stärken und den Nachmittag ausklingen lassen.

Musikerbande beim Kinderfasching 2016

Es freut uns, dass auch heuer wieder so viele Kinder unserem Aufruf gefolgt sind und mit uns den Kinderfasching gefeiert haben. Allen Eltern sagen wir vielen Dank für die Unterstützung und freuen uns auf ein Wiedersehen.