Muttertagskonzert 2016 - ein Gedicht, eine Rose und viel Musik!

Bereits zum dritten Mal wurde am Samstag vor dem Muttertag, am 7.05.2016, das Muttertagskonzert vom Jungmusikorchester des MV Ungenach unter der Leitung von Thomas Starlinger veranstaltet. Die Akteure legten sich dabei ziemlich ins Zeug, galt es doch den anwesenden Müttern einen schönen Vor-Muttertag zu bieten. Neben viel Musik in verschiedensten Varianten dürfen bei einem derartigen Ereignis natürlich auch ein Muttertagsgedicht und eine schöne Rose nicht fehlen.

Jungmusikorchester des MV Ungenach beim Muttertagskonzert

Von Solodarbietungen, netten Duetten, kleinen Gruppen bis hin zur Musik im großen Jugendorchester war alles dabei. Jugendreferent und Jugendkapellmeister Thomas Starlinger hatte mit seinen Jungmusikern ein äußerst klangvolles Konzertprogramm zusammengestellt. Durch das Programm führte gekonnt Margit Humer.

Darbietungen beim Muttertagskonzert

Zwischendurch gab es dann das Muttertagsgedicht von Manuel Humer, welcher mit 8 Jahren bereits Bass spielt und auch schon beim Jugendorchester mit dabei ist.

Erstmals spielte auch eine „kloane Partie“, das sind 2 Trompeten, 1 Klarinette sowie 1 Tenorhorn und 1 Bass. Mit Bravour meisterten sie die Tiroler Polka und die Babara Polka, zwei gern gehörte Stücke im Repertoire jeder Hochzeitsmusi.

"Kloane Partie" des Jugendorchesters

Ganz angetan war das Publikum auch vom Musizieren im vollen Orchester. Unter der Leitung von Thomas Starlinger wurden Stücke wie „Prince Denmarks March“ oder  „Grease“ zum Besten gegeben.

Jugendreferent Thomas Starlinger in Aktion

Zum Abschluss wurde dann das Stück der Stücke für Jugendorchester, der „Fluch der Karibik“ aufgeführt. Der große Applaus zeigte, wie sehr das kurzweilige Nachmittagskonzert gefallen hat.

Begeistertes Publikum beim Muttertagskonzert

Zum Abschluss bedankten sich die Jungmusiker noch mit einer Rose bei ihren Müttern, vor allem auch dafür, dass sie immer so zuverlässig zum Musikunterricht gebracht und auch wieder abgeholt werden.

Vielen Dank dafür an alle Mütter (gilt auch nach dem Muttertag)!