Frühschoppensaison 2016 – Start mit Muttertags-Frühschoppen

Genau am Muttertag, 8.05.2016, startete der Musikverein Ungenach mit einem Muttertagsfrühschoppen in Atzbach in die Früh- und Dämmerschoppensaison 2016. Der Musikverein Ungenach wurde eingeladen, beim „Weekend 2016“ den Frühschoppen musikalisch zu gestalten. Dieser Einladung kam der Musikverein gerne nach und spielte mit viel Freude und viel Elan einen schwungvollen Frühschoppen.

Musikverein Ungenach beim Muttertagsfrühschoppen in Atzbach

Das „Weekend“ findet traditionsgemäß in einer Produktionshalle der Fa. Peneder statt. Hier fanden die Musiker des Musikvereines beim Eintreffen eine tolle und vor allem hohe Bühne vor. Nach einer kurzer Stärkung ging es dann auch schon los. Das Frühschoppenprogramm, dass sich vor allem aus Märschen, bekannten Polkas aber auch rockigen Stücken zusammensetzte, versetzte die Frühschoppengäste in Laune und ermöglichte so die eine oder andere Getränkespende.

Frühschoppen in Atzbach

Durch den Frühschoppen führte gekonnt unser „Weber Rudi“. Er war es auch, der in Namen aller Musiker den Müttern recht Herzlich zum Muttertag gratulierte und ihnen ausrichtete, dass sie an diesem ganz besonderen Tag nichts zu Hause arbeiten sollen. (Nachsatz: Sie können die Arbeiten ja auch am darauffolgenden Montag machen...).

Wir bedanken uns beim Musikverein Atzbach für die gute Bewirtung und freuen uns darauf, wenn sie bei uns groß aufspielen.