Musikalischer Einsatz beim Feuerwehrfest in Kirchholz!

Mit einer KDO – Segnung, einer Maiandacht und mit dem traditionellen Frühschoppen in Kirchholz gelang der FF Ungenach dieses Jahr am Wochenende vom 20. – 22. Mai ein ganz besonderes Fest, das jeden Tag sehr gut besucht war und bei dem beste Stimmung herrschte. Der Musikverein Ungenach durfte das Feuerwehrfest am Freitag bei der Segnung des neuen Kommandofahrzeugs und am Sonntag beim Frühschoppen musikalisch mitgestalten.

Musikverein Ungenach beim Einmarsch zum Auftakt des Feuerwehrfestes

Irgendwie schafften es die Florianijünger von Ungenach, dass gerade an diesem Wochenende die Sonne nur so vom Himmel strahlte. Gerade rechtzeitig, Freitagnachmittag, riss der Himmel auf, die Sonne setzte sich durch und wich nicht, bis auch die letzten Aufräumarbeiten abgeschlossen waren. Unter dieser guten Voraussetzung gelang es der FF Ungenach, ein perfektes 3-Tagesfest auf die Beine zu stellen.

Großer Besucherandrang beim FS der FF in Ungenach

Der Musikverein war am Freitag und am Sonntag an der musikalischen und festlichen Umrahmung des Festes beteiligt. Wie an allen Tagen waren auch beim Frühschoppen zahlreiche Frühschoppengäste anwesend. Sowohl innerhalb als auch außerhalb des Zeltes füllten sich die Tische. Der Musikverein versuchte dabei mit seinem Frühschoppenprogramm zu punkten und übertrug die gute Stimmung und die große Freude beim Musizieren auf die Frühschoppengäste. Einmal mehr zeigte sich damit die Symbiose von Feuerwehr und Musikverein bei der Veranstaltung von Festen.

Motivierte Musiker des MV Ungenach (reduzierte Auflage)

Der Musikverein Ungenach gratuliert der Feuerwehr zum äußerst gelungenen Fest.