Toller Frühschoppen in Weißenkirchen!

Am Sonntag 31.07.2016 gestaltete der Musikverein Ungenach den Lindenfrühschoppen der Musikkapelle Weißenkirchen im Attergau. Unter teils stürmischen Bedingungen unter der recht großen Linde wurde vor allem Unterhaltungsmusik, darunter überwiegend Märsche, Polkas und einige modernere Stücke, den Frühschoppengästen geboten.

Musikverein Ungenach beim Frühschoppen in Weißenkirchen mit Bürgermeister Meinhart Josef

Musikalisch begonnen wurde der Frühschoppen allerdings vom Jugendorchester Frankenmarkt-Weißenkirchen. Hier zeigte die Blasmusikjugend bereits groß auf und spielte mit sichtbar viel Freude und Gespür für die Musik. Im Anschluss an das Jugendorchester kam dann der Musikverein Ungenach an die Reihe. Dieser machte es dem Wetter nach und spielte zunehmend stürmischer. Höhepunkt dabei war wohl der Marsch, „Dem Land Tirol die Treue“ mit einer Darbietung der Weißkirchener Musikanten, tanzend auf einer Biertischgarnitur.

Frühschoppengäste in Weißenkirchen

Ein weiterer Höhepunkt war das Kegelduell MV Ungenach vs. MK Weißenkirchen, das natürlich der MV Ungenach ehrenvoll gewann (Auf keinen Fall wegen der großen Gastfreundschaft der Hausherren, wie das vom Obmann Michael Brucker leicht angedeutet wurde).

Klarinettenbande beim Frühschoppen in Weißenkirchen

Der Musikverein Ungenach bedankt sich für die Einladung zum Frühschoppen und freut sich schon auf 2018 wo die Musikkapelle Weißenkirchen in Ungenach den Kirtagsfrühschoppen gestalten wird.