Öffentliche Probe an einem herrlichen Sommerabend!
Am Freitag, 27.07.2012, hielt die Musiker des Musikverein Ungenach auf Grund des lauen Sommerabends nichts mehr im Probenlokal. Die Probe wurde in den Gastgarten beim Wirt z’Ungenach verlegt, wo dann vor vielen hungrigen und vor allem durstigen Gästen aufgespielt wurde.
Die öffentliche Probe entpuppte sich für die Gäste als angenehmer Abend mit schöner und ansprechender Hintergrundmusik, für den Wirt hoffentlich als Geschäft und für uns Musiker war es die Abwechslung von der normalen Probenarbeit. In Neudeutsch oder in der Managersprache würde man daher von einer „win-win-win“ Situation sprechen.
Die Probe begann zunächst höchst konventionell mit einem Einspielstück. Dann waren im ersten Teil vor allem Konzertmärsche und Polkas auf dem Programm. Nach einer kurzen Pause wurden dann ein paar modernere Stücke aufgeführt. Abschließend wurden noch die Geburtstagskinder der Woche geehrt, welche traditionell ihren ganz persönlichen Wunsch - Geburtstagsmarsch dirigieren durften.
Die Musiker hatten sichtlich Spaß, wurde bei dieser Probe doch nie vom Kapellmeister abgerissen, musste niemand eine Stelle vorspielen und wurde auch keiner wegen eines verpassten Einsatzes zu Recht gewiesen. Sie dankten es dem Kapellmeister mit Pünktlichkeit, Anwesenheit und vor allem mit Freude am Spielen und wurden dafür auch mit dem einen oder anderen „Probenbier“ belohnt.
Wir bedanken uns noch einmal beim Wirt z’Ungenach für die freundliche Aufnahme und für die anschließend gespendete Jause und hoffen allgemein einen solchen Abend wieder einmal durchführen zu können.