Kirtagsfrühschoppen 2013

Zu Ehren des Kirchenpatrons fand am Sonntag 11.08 wieder der Ungenacher Kirtag statt. Der Musikverein Ungenach veranstaltet zu diesem Anlass schon traditionell den Frühschoppen, welcher dieses Jahr von der Stadtmusik Vöcklabruck musikalisch umrahmt wurde.

Kirtagsfrühschoppen in Ungenach

Gleich im Anschluss an den Sonntagsgottesdienst strömten die Frühschoppengäste schon herbei. Um dem Ansturm Herr zu werden, wurde schon alles im Vorhinein von Obmann Fritz Bogensberger bestens organisiert. So standen alle Kellner bereit, das Bier war schon fast eingeschenkt, und das Grillteam arbeitete bereits auf Hochtouren.

Es freute dem Musikverein Ungenach ganz besonders, dass mit der Stadtmusik Vöcklabruck unter der Leitung von Dir. Klaus Duftschmid eine ganz ausgezeichnete Musik engagiert werden konnte.

Kirtagsfrühschoppen in Ungenach; Stadtmusik Vöcklabruck

Nachdem die Stadtmusik heuer bereits eine Auszeichnung in der Konzertwertung (in Wertungsstufe E!), und eine Auszeichnung bei der Marschwertung (in Ungenach!) erzielt hat, begeisterte sie nun die Frühschoppengäste mit einem außerordentlich schwungvollen und tollen Programm. Viele Gastdirigenten ließen es sich daher auch nicht nehmen, einmal die Stadtmusik zu dirigieren.

Kirtagsfrühschoppen in Ungenach; Gastdirigenten in Aktion

Auch für die Unterhaltung der kleinen Besucher wurde heuer bestens gesorgt. Mit einer Hüpfburg, einem Riesen 4-Gewinnt, Dosenschießen, uvm., von der Kinderwelt hatten die Kids jede Menge Spaß und wurden bestens betreut.

Kirtagsfrühschoppen in Ungenach; Viel Spaß und Action für Kids

Nach dem gelungenen Fest galt es nun am späten Nachmittag die Übriggebliebenen hinauszukehren und die Einrichtungen wieder abzubauen.

Kirtagsfrühschoppen in Ungenach; Abschlussarbeiten

Nach nun 2 anstrengenden Festen freut sich der Musikverein Ungenach auf die Sommerpause, ehe im September wieder mit dem Proben begonnen wird. Der Musikverein bedankt sich bei allen Gästen und wünscht noch einen schönen und erholsamen Sommer!