Ungenach klingt! – natürlich mit dem Musikverein Ungenach!

Bereits zum zweiten Mal ging am So. 6.07.2014 die Veranstaltung „Ungenach klingt“ über die Bühne. Ohne Übertreibung lässt sich dabei sagen, dass es wohl um die größte und einzigartigste Bühne weltweit handelte, da an diesem herrlichen Spätnachmittag der ganze Ort als Bühne diente. An mehreren verschiedenen Schauplätzen traten verschiedene Gruppierungen, Solisten, Kulturgruppen und Vereine verschiedenster Art auf, um Ungenach musikalisch einzuhüllen. Natürlich ist auch der Musikverein stolz bei diesem Event seinen Beitrag geleistet zu haben.

MV Ungenach bei

Alle Vereine traten unentgeltlich auf, denn der Reinerlös dieser Veranstaltung dient der Sanierung der Orgel. Dabei ist vor allem die Vielzahl und Vielfalt der in Ungenach tätigen MusikantInnen bemerkenswert. An diesem Nachmittag konnte man alles hören, vom Jazz über Blasmusik, Gesang in verschiedensten Variationen, Pop/Rock bis hin zum Metal Hard Rock in seiner ureigensten Form. Sensationell war auch, dass Ungenach an diesem Tag zu einer Fußgängerzone umfunktioniert wurde und somit kein Auto dem Kulturtreiben hinderlich war.

MV Ungenach bei

Es freut uns, dass wir bei diesem gelungenen Fest unseren Beitrag leisten durften und hoffen, dass Ungenach nicht zum letzten Mal geklungen hat.