Advent 2014: Süßer die Trompeten nie klingen,…

Wie in den vergangenen Jahren zählt auch heuer die Adventzeit zwar zur probenärmsten aber nicht zur auftrittsärmsten Zeit des Jahres. Zahlreiche Auftritte im Rahmen von Weihnachtsfeiern, Weihnachts- und Adventmärkten und beim Ungenacher Adventsingen diverser meist kleinerer Musikgruppen zeigen, dass Blasmusik auch in dieser Zeit nicht aus unserem Kulturkreis wegzudenken ist.

Bläsergruppe des MV Ungenach beim Weihnachtsmarkt in Ungenach

Eines der Highlights ist der schon alljährlich stattfindende Auftritt einer Bläsergruppe bei der Vöcklabrucker Weihnacht am Stadtplatz. Einzigartiges Flair, erzeugt durch den Duft von Punsch, Glühwein, Raclette und Propangas, gemischt mit Musik und der aufwendig gestalteten Dekoration lassen den Besuchern den Alltagsstress schnell vergessen.

Der Musikverein Ungenach wünscht allen ein fröhliches Fest und möchte auch gleich auf das traditionelle Neujahrsanblasen hinweisen, bei welchem die Musiker von Haus zu Haus ziehen werden, um mit Weisen und ruhigen Musikstücken das neue Jahr einzuleiten.