Muttertagskonzert 2015, Ode an die Mutter!

Wie schon im letzten Jahr hat sich unsere Blasmusikjugend ein ganz besonderes Geschenk zum Muttertag einfallen lassen. Am Tag vor dem Muttertag wurde beim Muttertagskonzert zu Ehren aller Mütter im Musikheim aufgespielt und damit ein großes Publikum unterhalten. Das Muttertagskonzert war gleichzeitig auch der erste Auftritt des neu formierten Jugendorchesters, welches seit Jänner dieses Jahres unter der Leitung von Thomas Starlinger musiziert.

Jugendorchester des MV Ungenach

Äußerst schwungvoll wurde das Muttertagskonzert vom Jugendorchester, derzeit aus 17 Jungmusikern bestehend, begonnen. Es folgte dann eine äußerst kurzweilige Folge an Solostücken, Ensemblestücken und Liedern, welche teilweise mit CD Musik untermalt waren. Durch das Programm führte Jugendreferent Thomas Starlinger.

Jugendreferent Thomas Starlinger in Aktion

Unter den Solisten waren unsere Jungklarinetisten Alexandra Köstler, Lena Spalt, Anika Schausberger und Paul Pohn. Sie zeigten hervorragend, was in deren Klarinetten alles steckt.

Jungmusiker; Alexandra Köstler, Lena Spalt, Anika Schausberger und Paul Pohn

Zwischendurch brach Carina Eichmair mit ihrem Gesang und ihrem Gitarrespiel die Herzen aller Mütter.

Jungmusikerin; Carina Eichmair (Oboistin) mit Gitarre

Lukas Spalt am Saxophon, Bianca Bogensberger am Horn und das Scharedter Duo Daniel Eichmair auf dem Flügelhorn und Philipp Lang auf der Trompete spielten wunderbar und berührend. (Ob da nicht schon die zukünftige „Hochzeitmusi“ unter den Jungmusikern war?)

Jungmusiker; Lukas Spalt, Bianca Bogensberger, Daniel Eichmair und Philipp Lang

Bravourös spielte auch unser „tiefes Blech“. Margit Humer (Jungmusikerin auf der Posaune), Dominik Kroiss (Tenorhorn), Alexander Kroiss (Bass), Simon Mittermair (Bass)  und Manuel Humer (Bass).

Jungmusiker; Margit Humer, Dominik Kroiss, Alexander Kroiss, Simon Mittermair, Manuel Huemer

Abschließend spielte noch einmal das gesamte Jugendorchester. Das Publikum war derart begeistert, die Rufe nach einer Zugabe gar nicht verstimmen wollten, sodass noch eine Draufgabe gespielt wurde.

Publikum beim Muttertagskonzert

Somit wurde der Nachmittag beschlossen. Die Jungmusiker freuten sich über jeden Besuch und möchten sich für das zahlreiche Kommen bedanken.  Der Musikverein Ungenach bedankt sich außerdem bei seinem Jugendreferent Thomas Starlinger für die Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung.