Daniel Eichmair: Gratulation zum 2. Rang beim Bundeswettbewerb prima la musica!

Unser junger Flügelhornist, Daniel Eichmair, erspielte beim Bundeswettbewerb prima la musica, welcher dieses Jahr vom 21. Bis 27. Mai in Eisenstadt abgehalten wurde, einen sensationellen 2. Rang.

Nachdem Daniel beim Landesbewerb in Pregarten einen 1. Rang mit Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb erzielt hatte und zusätzlich auf Grund seiner außerordentlichen Leistung beim Preisträgerkonzert im Brucknerhaus solistisch spielen durfte, erspielte er beim Bundeswettbewerb einen ganz sensationellen 2. Rang in der Altersgruppe III.

Daniel Eichmair bei prima la musica 2015; (v.l.) Eva Weisseneder, Daniel Eichmair, Simon Harringer, Hannes Hartl

Mit äußerst anspruchsvollen Stücken, darunter „Funk“ von Allen Vizzutti und mit viel Gefühl, wie beim auswendig gespielten „Concerto für Flügelhorn“ von Reinhard Summerer, gelang es Daniel, Schüler von Johannes Hartl, die fachkundige Jury sowie das Publikum zu überzeugen.

Der gesamte Musikverein Ungenach ist stolz auf seinen jungen, talentierten und fleißigen Flügelhornisten Daniel Eichmair und gratuliert noch einmal zu seinem tollen Erfolg!