Bläsergruppe des MV Ungenach begeistert am Weihnachtsmarkt

Wie schon in den vergangenen Jahren traten am Sonntag, 6.12.2015, Musiker des Musikvereines Ungenach beim Weihnachtsmarkt am Stadtplatz auf, um mit wohltuenden Klängen die zahlreichen Gäste in weihnachtliche Stimmung zu versetzen. Eine Stunde lang spielten sie vertraute, bekannte und meist besinnliche Weihnachtslieder und hüllten so den gesamten Stadtplatz mit ihrer Musik ein. Kaum einer ließ es sich dann noch nehmen, am Weihnachtsmarkt vorbeizuschauen.

Weihnachtliches Blasen am Weihnachtsmarkt in Vöcklabruck

Kleine Gruppen sind in der Weihnachtszeit gefragter denn je. Immer wieder wird zur Aufwertung von Weihnachtsfeiern, Adventsfeiern, Adventskonzerte und aber auch beim alljährlichen Turmblasen auf die Musiker des Musikvereines zurückgegriffen, so dass die eigentlich stille und fast probenfreie Zeit für manche Musiker zur spielintensiven Zeit avanciert.

Der Musikverein Ungenach freut sich über den großen Zuspruch und wünscht allen Leuten eine ganz besondere stille Zeit und einen friedvollen Advent.