Segnung des Gedenkmarterl von Peter Gattinger

Am Sonntag, den 26.06.2016, fand die Segnung des Gedenkmarterl von Peter Gattinger durch Pfarrassistentin Susanne Grurl statt. Das Marterl, welches schon seit ca. einem Jahr an der Unfallstelle zu Gedenken unseres lieben verstorbenen Musikerkollegen aufgestellt ist, wurde in einer feierlichen Zeremonie gesegnet. Eine kleine Abordnung des Musikvereines sorgte dabei für die musikalische Gestaltung.

Klarinettenmusik des MV Ungenach bei der Segnung des Marterls zu Gedenken von Peter Gattinger

Nach über 2 Jahren sitzt der Schmerz über den Verlust von Peter Gattinger bei allen Angehörigen aber auch bei uns Musikern noch immer sehr tief. Die feierliche Segnung im Kreise der Familie zeigt auch, wie sehr Peter fehlt und immer fehlen wird. Für die ehemaligen Satzkollegen von Peter, Klarinettisten, welche mit ihm gemeinsam musizierten, war es eine Ehre, in Vertretung des Musikvereines die musikalische Gestaltung zu übernehmen.

Das Marterl zu Gedenken an Peter wird uns immer an ihn erinnern!