Ferienspaß beim MV Ungenach!

Erstmalig beteiligte sich der Musikverein Ungenach beim Ferienspaß der Gemeinde Ungenach mit einem Vormittagsprogramm für die Ungenacher Kids. Mit viel Spaß, Spannung und Spiel wurde versucht, den Kindern zu zeigen, wie lustig und schön das Musikantenleben sein kann. Vom gemeinsamen Musizieren bis hin zum gemeinschaftlichen Zusammensein beim Knackergrillen war alles mit dabei. Organisiert wurde die Veranstaltung von Thomas Starlinger, den Jungenreferenten des Musikvereines Ungenach.

Ferienspaß beim MV Ungenach

Gestartet wurde der Vormittag mit einer schnellen Runde durch das Musikheim. Dabei gab es zu erleben, was sich alles hinter den sonst geschlossenen Türen des Musikheimes alles so abspielt.  Die „Junge Hochzeitsmusi“ spielte dann kurz auf ehe es zu den musikalischen Spielen überging.

Spaß und Spannung beim Ferienspaß

Kinderlieder erraten, wobei aus dem Fernsehen bekannte Kinderlieder eingespielt wurden, Kinderlieder gurgeln oder summen  und erraten waren unter anderen lustige Mitmachspiele. Weiters wurde versucht, gemeinsam mit verschiedenen Schlaginstrumenten einen Rhythmus zu spielen. Und obendrauf wurden natürlich die wesentlichen Instrumente eines Blasorchesters vorgestellt. Mittels Instrumentenpass (für jedes probierte Instrument gab es einen Stempel) wurde garantiert, dass auch jedes Instrument ausprobiert wurde.

Die Gruppe Rockerby's in Aktion

Zum Schluss wurde dann beim gemeinsamen Kackergrillen noch kräftig gescherzt, gegessen und getrunken. Die Kinder konnten erfahren was das Wichtigste an allem ist; Das Beisammensein unter Gleichgesinnten.