Kirtagsfrühschoppen mit dem Musikverein Neukirchen a.d. V

Keine Zeit zum Ausschlafen hatten die Tracht-Nacht Besucher sowie alle, die zum guten Gelingen des Festes beitrugen, ging es doch am Tag darauf, am Kirchweihtag der Kirche von Ungenach, gleich weiter mit dem Frühschoppen. Nach einer kurzen und heftigen Vorbereitungsphase ging es dann auch schon los.

Musikverein Neukirchen a.d. V. beim Kirtagsfrühschoppen

Als um ca. 10 Uhr der Gottesdienst zu Ende war und sich die ersten Frühschoppengäste  auf ein frisches Bier, eine kühle Limonade oder auf Bratwürsteln freuten, war schon alles bereitgestellt. Kellner schwirrten aus um allen möglichst rasch etwas zu trinken zu servieren. Die Musikkapelle spielte ein sehr anspruchsvolles und stimmungsvolles Programm, das immer mehr Leute ins Zelt lockte.

Großer Andrang beim Kirtagsfrühschoppen

Bald reichte das Zelt nicht mehr aus, und es mussten die Leute ins Freie ausweichen. An diesem Tag aber kein sonderliches Problem, spielte doch das Wetter bestens mit. Nicht zu heiß und nicht zu warm, meistens sonnig mit ein paar wenigen Wolken, das waren die idealen Voraussetzungen um aus einem Frühschoppen einen Nachmittagsschoppen zu machen, um diesen dann in den Dämmerschoppen überzuführen.

Hüpfburg und Holzkreissägenschnitzer beim Kirtag

Als große Attraktionen des Frühschoppens gab es dieses Jahr die Kirtagstombola mit tollen Sachpreisen, eine Hüpfburg für alle Kinder sowie den Kettensägenkünstler Oswald aus Bischofsmais. Natürlich gehörte auch unsere Gastkapelle zu einer der Attraktionen weswegen es sich lohnte beim Frühschoppen dabei zu sein. Mit tollen Stücken, mit Gesang und viel Musikalität rundeten sie dieses Wochenende musikalisch ab.

Engagierte Musiker beim Mithelfen

Während noch die letzten Gäste versuchten die Zeit zu stoppen, also den Frühschoppen nicht zu beenden, wurde der Hemetsbergerplatz von den fleißigen Musikanten sowie weiteren Helfern wieder zum ursprünglichen Aussehen rückgebaut und der Musikverein kann somit wieder auf ein äußerst erfolgreiches und schönes Kirtagswochenende zurückblicken.

Der Musikverein Ungenach bedankt sich beim Musikverien Neukirchen für die Gestaltung, sowie bei allen Gästen für die Teilnahme beim Kirtag 2016.