Tolle Show vor tollem Publikum!

Freitag, 8 Juni 2012 im Stadium Vöcklabruck. Im Rahmen von „Ein Fest für Vöcklabruck“ durfte der Musikverein Ungenach die Rasenshow vor zahlreichem und musikbegeistertem Publikum aufführen. Die Aufführung fand großen Anklang und wurde mit starkem Applaus gewürdigt.

MVU Showbild

Anlässlich des Musikfestes „200 Jahre Stadtmusik“, an dem insgesamt 16 Kapellen sowie die Stadtmusik selbst teilnahmen, wurde die Rasenshow nach längerem wieder einmal „zu Hause“ im Bezirk unter der Leitung von Konsulent und Ehrenkapellmeister Franz Ziegl aufgeführt. Um dem Ruf der Ungenacher Rasenshow gerecht zu werden, wurden alte Choreografien mit neuen Elementen verknüpft und in nur 5 intensiven Proben zu einem Gesamtwerk zusammengestellt.

Die Rasenshow begann fast schon traditionell mit dem "47er Regimentsmarsch" und dem "William Tell March", bei dem die Kapelle im Schnellschritt marschierte. Anschließend folgten der „Hessen Marsch“ und der „Deutschmeister Regimentsmarsch“.

MVU Showbild: "William Tell March"

Die Figur von letzerem wurde dann mit einer neuen Choreografie und dem „Parademarsch der 18er Husaren“ verknüpft.

MVU Showbild: "Parademarsch Teil 1"

MVU Showbild: "Parademarsch Teil 2"

Ein geordnetes Chaos löste diese neue Figur auf, und es folgten die Stücke „Victory“ und „Tales from Ireland“, mit welchen der Musikverein Ungenach beim Bundeswettbewerb 2011 – bei dem der MV Ungenach als Titelverteidiger antrat und mit dem 2. Rang erneut eine Topplatzierung erreichte – die Menschenmassen begeistern konnte.

MVU Showbild: "Geordnetes Chaos"

MVU Showbild: "Victory"

MUV Showbild: "Tales from Ireland"

Ohne Unterbrechung, im Musikjargon „attacca“ genannt, ging es dann mit dem „Ehrenwerten Haus“ aus dem Udo Jürgens Medley weiter . Hier wurden noch einmal alle Tricks ausgepackt; eine 180° „Kuschelwende“, eine Aufteilung in 9er Blöcken sowie ein schwungvoller Tanzschritt waren mit dabei. So gelang es dem Musikverein, die Show mit Bravour zu beenden und das Publikum erneut von den „Sitzen zu reißen“.

MVU Showbild: "Ehrenwertes Haus"

MVU Showbild: "Finale"

Den Musikern des Musikverein Ungenach macht es riesige Freude vor so tollem Publikum aufzutreten und mit ihrer Show dieses zu begeistern. Der Musikverein bedankt sich daher bei der Stadtkapelle Vöcklabruck für die Einladung. Vor allem aber bedankt sich der Musikverein beim Publikum, welches ihren Teil zur Show beigetragen hat. Nur durch den Applaus des Publikums wird aus einer Rasenshow eine richtig gute Rasenshow.

Weitere Bilder der Show finden Sie auf der Homepage der Stadtmusik Vöcklabruck.