Eröffnung des Radweges Ungenach – Vöcklabruck

Am 15.10.2016 wurde der kürzlich fertiggestellte Radweg durch das Diessenbachtal feierlich eröffnet. Der Musikverein Ungenach hatte dabei die ehrenvolle Aufgabe, den offiziellen Teil, bei dem auch hochrangige Politprominenz aus Linz vertreten war, musikalisch zu umrahmen.

MV Ungenach bei der feierlichen Eröffnung des Radweges durch das Diessenbachtal

Zunächst trafen sich die Landesräte Max Hiegelsberger und Mag. Günther Steinkellner gemeinsam mit den Bürgermeistern von Vöcklabruck, Mag. Herbert Brunnsteiner, und aus Ungenach, Ing. Johann Hippmair und zahlreichen Radfahrern beim Höckner Kellner, wo das Band zur Eröffnung des Radweges durchgeschnitten wurde. Im Anschluss ging es dann, selbstverständlich mit dem Rad, hinein nach Vöcklabruck, wo am Stadtplatz der zweite Teil der Eröffnung stattfand.

Eröffnung des Radweges: Eindrücke

Der Musikverein Ungenach spielte zur Auflockerung zwischen durch den Schönfeld Marsch, und den Erherzog Karl Marsch und zum Abschluss drei Strophen vom „Hoamatland“. Im Anschluss an die Eröffnung gab es dann noch eine Stärkung für alle Dabeigewesenen.