50 Jahre Union Ungenach

Kaum eine Woche vergeht, ohne dass nicht in Ungenach ein Fest zu feiern wäre. Am vorletzten Wochenende im Juni feierte die Union Ungenach das 50jährige Bestandsjubiläum und lud dazu am Sonntag den 24.06.2012 zur Feldmesse am Sportplatz und anschließendem Frühschoppen ein. Sowohl Feldmesse als auch Frühschoppen wurden vom Musikverein Ungenach musikalisch mitgestaltet.

MV Ungenach bei der Feldmesse (Bild: Romana Stadler)

Unter strahlend blauem Himmel durften wir die Feldmesse, welche von Pastoralassistentin Marianne Pichlmann und Pfarrer Josef Friedl zelebriert wurde, musikalisch umrahmen. Nach diesem eindrucksvollen Gottesdienst wurden beim Festakt langjährige Mitglieder für deren Tätigkeit in der Union geehrt. Der Festakt wurde dabei mit den "Vöckla-Klängen" eröffnet.

MV Ungenach beim Festakt (Bild: Romana Stadler)

Anschließend ging es dann mit dem geselligen Teil der Veranstaltung, dem Frühschoppen weiter. Hier musizierte auf Grund der Akkustik im Bauhof eine reduzierte Abordnung des Musikvereins.

MV Ungenach beim Frühschoppen

Zöbl Rudolf (links unten) führte in gewohnter Manier mit Witz und Gesang durch das Programm. Dies erfreute nicht nur die Frühschoppengäste, sondern vor allem auch, wie man rechts unten sieht, uns Musiker.

Rudolf Zöbl in Aktion M.K. mit viel Spaß beim FS!

In diesem Sinne gratuliert auch der Musikverein Ungenach der Union Ungenach zum 50 Jährigen Bestandsjubiläum.