50er Feier Obmann - Freundschaftskonzert & Tracht Nacht - Kirtag 2018

Das erste Augustwochenende war für unsere Musiker von viel Arbeit und Feierlaune geprägt. Am Freitag, den 03.08., feierte unser Obmann Harald Kroiss seinen 50er, zu dem wir als seine Musikerkollegen herzlich eingeladen waren. Im bereits für die Tracht Nacht und den Kirtagsfrühschoppen aufgebauten Zelt feierten wir bis in die frühen Morgenstunden.

Gleich am Samstag ging es dann für uns weiter mit dem Freundschaftskonzert und der Tracht Nacht. Für das Freundschaftskonzert luden wir dieses Jahr die Stadtmusik Vöcklabruck und den Musikverein Bruckmühl ein, mit uns gemeinsam zu musizieren. Die Stücke wurden abwechselnd von den drei Kapellmeistern Engelbert Grünbacher, Gerald Posch und Klaus Duftschmid dirigiert.

Besonders freut es uns, dass auch die Jugendorchester der drei Kapellen ein flottes Programm zusammenstellten und dem Publikum präsentierten. Diese schlossen sich ebenfalls zu einem gemeinsamen Orchester zusammen und musizierten unter der Leitung von Thomas Starlinger, Dominik Stockinger und Theresa Gangl. Im Anschluss an das Konzert fand unsere Tracht Nacht mit den Jung Hausrucka statt.

Die Nacht war für unsere Musikerinnen und Musiker nur kurz, denn am Sonntagmorgen veranstalteten wir den traditionellen Kirtagsfrühschoppen. Für musikalische Unterhaltung sorgte dabei die Bauernkapelle Pilsbach.

Nach diesem erlebnisreichen und anstregenden Wochenende verabschieden wir uns nun bis Anfang September in die wohlverdiente Sommerpause :)