Es sollte heuer einfach nicht sein...

Anfang April hätte unser Frühlingskonzert stattfinden sollen, das wir in der Folge vom Lockdown und der Corona-Krise nicht abhalten konnten. Es folgten fast 3 Monate ohne Proben. Seit 29.05.2020 dürfen wieder Gesamtproben abgehalten werden und so haben wir Mitte Juni unter Einhaltung der strengen Hygienevorschriften (Abstandsregelung, Desinfektion,..) wieder zu probenbegonnen.Unser Ziel war ein Freundschaftskonzert mit dem Musikverein Neukirchen/Vöckla, anlässlich der TrachtNacht Anfang August.

Obwohl die Lockerungsbestimmungen Spielraum für ein Konzert im Freien bieten würden, haben wir uns dennoch entschlossen,Tracht Nacht und Kirtag für heuer abzusagen. Wir haben die Entscheidung auch aus Verantwortung für die Gesundheit unserer Musikerinnen/Musiker und allen Besuchern der Veranstaltung getroffen.