Bezirksmusikfest: Mit Margit Humer als Stabführerin zur Auszeichnung in höchster Wertungsstufe!

Am Samstag, 30.06.2012 trat der Musikverein Ungenach bei der Marschwertung im Rahmen des Bezirksmusikfestes unter der Stabführung von Margit Humer in der höchsten Wertungsstufe - Stufe E – an und erzielte einen „Ausgezeichneten Erfolg“.

MV Ungenach bei der Marschwertung in Aurach a. H.

Der Musikverein Ungenach ist stolz auf diese Leistung aber stolz vor allem auch, dass wir mit Stabführerin Margit Humer die langjährige Marschtradition, in der Wertungsstufe E anzutreten, auch heuer verwirklichen konnten. Margit Humer hat, wie man sieht, nicht nur das Amt des Stabführers sondern auch die Tradition bei der Marschwertung mit „Ausgezeichneten Erfolg“ abzuschließen von Manfred Ziegl im März dieses Jahres übernommen.

Das Bezirksmusikfest begann für den Musikverein mit dem Gesamtspiel, bei dem auch Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer und OÖBV Präsident Kons. Josef Lemmerer der Musikkapelle Aurach zu ihrem Jubiläum gratulierten. Das Gesamtspiel wurde von Auracher Kpm. Helmut Fehringer und Bezirks-Kpm-Stv. Karl Brunmayr dirigiert.

Gesamtspiel beim Bezirksmusikfest in Aurach a. H.

Nach dem Festakt war der Musikverein Ungenach die 2.te Kapelle und gleichzeitig auch die einzige Kapelle die am 2.ten Wertungstag in der Stufe E – mit Showelement – marschierte. Trotz enormer Hitze konnte der Musikverein die geforderten Marschelemente mit höchster Präzision absolvieren und mit dem Erzherzog Karl-Marsch musikalisch überzeugen.

MV Ungenach bei der Marschwertung unter strenger Aufsicht eines Wertungsrichters

Mit unseren Showelementen gelang es uns dann das Publikum zu begeistern. Dabei wurde zuerst im Schnellschritt marschiert, dann ein Kontermarsch eingelegt, anschließend mehrere Richtungsänderungen durchgeführt, um schlussendlich alles in einem geordneten Chaos aufzulösen.  Mit dem Berglandkinder-Marsch wurde dann ausmarschiert und die Show und somit auch die Marschwertung beendet.

Ganz herzlich möchte sich der Musikverein Ungenach aber bei Ehrenkapellmeister und (Bass)-Klarinettist Franz Ziegl bedanken. Er hat in den wenigen Proben sein Wissen und Erfahrung zur Verfügung gestellt und ist unserer Stabführerin immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden.