Summer Opening Concer - Open Air - 2022

Unser Open Air Konzert am 26.05. stand ganz unter dem Motto: "Summer Opening". Bei perfektem Wetter präsentierten wir unserem Publikum ein schwungvolles und abwechslungsreiches Programm. Aus dem Operettengenre wählte unser Kapellmeister Die lustige Witwe von Franz Lehár und die Arie Habanera aus der Oper Carmen von Georges Bizet, letztere wurde von Elisabeth Duftschmid gesungen.

Ebenso zeigten bei The greatest show, Never enough und Million dreams aus dem Film The Greatest Showman mehrere Musikerinnen und Musiker aus unseren Reihen ihr gesangliches Talent.

In die 80er Jahre führten wir unser Publikum mit einem Medley von Thiemo Kraas zurück. Wunder gescheh'n von Nena und Major Tom von Peter Schilling fanden sich darin und blieben auch unseren Musikerinnen und Musikern nach dem Konzert noch im Ohr. Mit der Polka Ehrenwert von Martin Scharnagl und dem Kinizsi Marsch von Julius Fucik war auch traditionelle Blasmusik in unserem Programm enthalten.

Mit An die Freude von Ludwig van Beethoven rundeten wir unser Konzert ab. Aufgrund der Pandemie konnten wir in den letzten beiden Jahren unser traditionelles Frühlingskonzert nicht durchführen - umso schöner war es, mit einem sommerlichen Open Air wieder ins aktive Musikerleben starten zu können! Wir bedanken uns hiermit herzlich bei den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!