Österreich vs. Deutschland 1:6 trotz toller 1. Halbzeit!

Der Musikverein Ungenach sorgte am 8.10.2012 beim freundschaftlichen U16 Länderspiel Österreich vs. Deutschland für das musikalische Warm-Up sowie für eine feierliche Eröffnung mit den Bundeshymnen! Doch unser Bemühen das österreichische Team vor dem Spiel mit musikalischen Mitteln zu Höchstleistungen zu animieren, und es während des Spiels lautstark zu unterstützen, griff nicht. Österreich verlor gegen Deutschland mit 1:6 und das trotz einer sehr guten Leistung in der ersten Halbzeit.

MV Ungenach und Nationalmannschaften bei der feierlichen Eröffnung

Pünktlich um 17:45 marschierte der Musikverein Ungenach ein und spielte verschiedene Märsche um den eintreffenden Fußballfans das Warten zu erleichtern und die Stimmung anzuheizen.

MV Ungenach als Vorprogramm

Schließlich trafen ca. 1350 Leute in voller Erwartung auf ein Fußballspektakel ein, um mit den Hymnen beider Länder das Spiel feierlich zu eröffnen.

U16 Nationalmannschaft bei der Bundeshymne

Danach endete auch schon das Engagement des Musikvereins. Von den Tribünen herab, versuchten die MusikerInnen aber weiter, unsere Mannschaft zu unterstützen.

In der ersten Halbzeit gelang das auch ganz gut. Zwar ging Deutschland in Führung, jedoch konnte Österreich kurz darauf ausgleichen. Es folgten auch noch ein paar hochkarätige Chancen, die jedoch keine Tore einbrachten. Kurz vor Pause viel dann doch noch das 1:2. So ging es in die Halbzeitpause, wo die Österreicher vermutlich etwas auskühlten. Nach der Pause ging bei Österreich nicht mehr viel, sodass noch wir noch 4 weitere Tore kassierten.

U16 Länderspiel Österreich:Deutschland

Dennoch wünscht der Musikverein Ungenach dem U16 Nationalteam für die folgenden Aufgaben alles Gute! Für die Zukunft wird der Musikverein bei Länderspielen auch in der Pause spielen. Damit werden wir ein Auskühlen unserer Mannschaft vermeiden und bewirken, dass sie hellwach aus der Pause kommt und den Gegnern ähnlich einheizt, wie es in der 1.Halbzeit geschehen ist.