Weihnachtszeit, stille Zeit

Nach einer aufregenden und intensiven Probenarbeit zur Konzertwertung ist nun rechtzeitig zum Advent wieder etwas Ruhe in das Vereinsleben eingekehrt. Dies bedeutet aber nicht, dass nicht musiziert wird. Gerade im Advent und in der Weihnachtszeit sind Bläsergruppen zur Mitgestaltung von Weihnachtsfeiern, Adventkonzerten aber auch einfach zum Herbeizaubern von vorweihnachtlicher Stimmung sehr gefragt. So spielte zum Beispiel am Sonntag 2.12 eine Bläsergruppe des Musikvereins Ungenach am Stadtplatz in Vöcklabruck.Bläsergruppe des MV Ungenach am Stadtplatz in Vöcklabruck

Diese Veranstaltung galt als Auftakt zu einer Reihe von Aktivitäten im heurigen Advent und in der Weihnachtszeit. Unter anderem werden ein Tenorhornensemble wieder beim diesjährigen Adventsingen des Stelzhammerchor Ungenach-Kirchholz mitwirken und eine gemischte Bläsergruppe wieder vor der Christmette vom Kirchturm herab „turmblasen“. In der Weihnachtszeit wird dann auch eine kleine Gruppe die heilige Messe gestalten.

Weiters möchten wir auch auf das traditionelle „Neujahrsanblasen“ hinweisen. Hier werden in den Tagen vom 27.12 bis 30.12 wieder 12 Gruppierungen in unterschiedlicher Besetzung von Haus zu Haus gehen und dort musikalisch das neue Jahr willkommen heißen. Wir bedanken uns dabei schon jetzt bei allen UngenacherInnen, die uns jedes Jahr immer herzlich empfangen.

In diesem Sinne wünscht der Musikverein Ungenach noch einen besinnlichen Advent und ein anschließendes frohes Fest.