Ortsmeisterschaft in Eisstockschießen: 2 Moarschaften gaben ihr Bestes!

Die Ungenacher Ortsmeisterschaft wurde heuer (2013) am 26. Jänner in Englfing ausgetragen. Da alle Ungenacher Vereine zum Mitmachen eingeladen wurden, beteiligte sich natürlich auch der Musikverein Ungenach und schickte gleich 2 „Moarschaften“ zu je vier Mann. Frei nach dem olympischen Grundsatz „Dabei sein ist alles“ belegten die beiden Gruppierungen den 8. und 10. Rang von 11 gemeldeten Gruppen.

Moarschaften des MV Ungenach bei den Ortsmeisterschaften

Es wurde um jeden Punkt und jeden Zentimeter gekämpft. Die Stöcke wurden platziert und dann wieder weggeschossen. Die Tauben flogen von einem ins andere Eck, und da einem heutzutage ja gar nichts mehr geschenkt wird - schon gar nicht beim Eisstockschießen – wurde auch das eine oder andere Mal das Maßband zur Hilfe genommen.

Voller Einsatz des MV Ungenach bei den Ortsmeisterschaften

Unsere Moarschaft 1 („Die Routiniers“) war eigentlich auf einen ganz guten Weg, eine Topplatzierung zu erreichen, wären sie nicht dann doch noch von der, bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht sehr erfolgreichen Moarschaft 2, oder „ Die jungen Unerfahrenen“, haushoch geschlagen worden.

Moarschaft II (Die jungen Unerfahrenen) des MV Ungenach bei den Ortsmeisterschaften

So kam es dann zu dem nicht so berauschenden Ergebnis von den Rängen 8 und 10. Schlussendlich war das aber ziemlich egal, denn Spaß und viel frische Luft hatten alle beteiligten zur Genüge.