Ungenacher Kinderfaschingsumzug 2013

Am Faschingssamstag, 9.02.2013, lud der Musikverein Ungenach wieder zum Faschingsumzug vor allem für Kinder, aber auch für Erwachsene ein. Trotz Kälte wurde die Einladung von vielen Familien angenommen, und es konnte ein schöner Umzug gefeiert werden. Angeführt von unserem neuen Stabführerstellvertreter und Aushilfspharao – Christian Haas – zog der Faschingszug voller Narren die große Schleife im Ungenacher Zentrum und endete zum fröhlichen Ausklang beim Kirchenwirt.

Musikverein Ungenach beim Kinderfaschingsumzug 2013

Pünktlich, zur idealen Faschingsumzugszeit, 15:00 Uhr, startete der Umzug vom Musikheim und marschierte auf der Ringstraße Richtung Gemeindeamt, wo unser Bürgermeister schon auf die Gesellschaft voller Narren wartete. Auf dem Weg dorthin wurden wir aber beim Haus von Dr. Panhofer von „Julius Ceasar“ aufgehalten, der wohl mit Zuckerl und verschiedenen anderen Süßigkeiten versuchte die Weltherrschaft, oder zumindest die Macht in Ungenach, an sich zu reißen. Mag sein, dass er dabei die eine oder andere kindliche Seel erkauft hat, aber der Tross zog unaufhaltsam weiter.

Zuckerlregen II beim Kinderfaschingsumzug in Ungenach

Beim Bürgermeister Ing. Hippmair angekommen, gab es schon wieder Zuckerl und die Taschen konnten weiter aufgefüllt werden. Auf jeden Fall konnte der Bürgermeister sich durch diese Aktion viele zukünftige Stimmen schon jetzt sichern. Weiter ging’s zur nächsten Station. Beim Wirt z’Ungenach spielte der Wirt z’Ungenach die verkleidete Frau Holle, welche es zwar nicht schneien, aber Zuckerl regnen ließ. Außerdem konnte sich der Musikverein seine bereits durstig gespielten Kehlen etwas schmieren.

Zuckerlregen beim Kinderfaschingsumzug in Ungenach

Zum Abschluss marschierte dann der Faschingszug zum Kirchenwirt, wo auch der Ausklang der Veranstaltung stattfand. Bei Kinderpizza und Getränken konnte sich nun auch die Kinder stärken und dann anschließend noch in ihren Kostümen spielen. Zur Unterhaltung spielte dann noch eine kleine Gruppe des Musikvereins, ehe dann der Nachmittag auch schon wieder vorüber war.

Plastikposaunenregister beim Kinderfaschingsumzug

Der Musikverein Ungenach bedankt sich beim Dr. Panhofer, bei Bgm. Ing. Johann Hippmair, beim Wirt z'Ungenach, sowie bei der Kirchenwirtin für die großzügigen Süßigkeits- und Getränkespenden. Vielen Dank!