Ehrung für Musikverein Ungenach durch Landeshauptmann Josef Pühringer

Am Freitag den 8.10 wurde der Musikverein Ungenach nun schon zum 10. Mal für seine erfolgreiche Teilnahme bei Konzert- und Marschwertung durch Landeshauptmann Josef Pühringer geehrt. Eine derartige Ehrung gebührt einem Verein für 5 Jahre durchgehende Teilnahme bei Konzertwertungen und Marschwertungen. Die Ehrung nahmen Obmann Fritz Bogensberger, Stabführerin Margit Humer und Ehrenkapellmeister Franz Ziegl unter Beisein von Bgm. Johann Hippmair von Landeshauptmann Josef Pühringer und vom Präsident des österreichischen Blasmusikverbandes Kons. Mag. Josef Lemmerer entgegen.

Ehrung druch Landeshauptmann Josef Pühringer (v.l.r, Bgm. Johann Hippmair, LH Josef Pühringer, Obm. Fritz Bogensberger, Margit Humer, Ekpm. Kons. Franz Ziegl, Kons. Mag. Josef Lemmerer)

Von den fünf Konzertwertungen, bei denen der Musikverein immer in der Leistungsstufe C antrat, konnten 4 mit einem ausgezeichneten Erfolg absolviert werden. Musikalisch wurden die ersten zwei dieser Konzertwertungen von Ekpm. Franz Ziegl und die restlichen von Kpm. Engelbert Grünbacher geleitet.

Bei den Marschwertung trat der Musikverein Ungenach immer in Leistungsstufe E (mit Showelement) an und konnte immer einen ausgezeichneten Erfolg feiern. Hier wurden 4 der fünf Konzertwertungen unter der Stabführung des damaligen Stabführers Manfred Ziegl und die letzte unter der Stabführung unserer neuen Stabführerin Margit Humer absolviert.