Ehrenmitglied Alois Gehmair alias „Zithern Lois“ bekam Urkunde überreicht und Tracht zurück!

Nach einstimmiger Beschlussfassung bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung vom 5. Jänner 2013 wurden Alois Gehmair und Fritz Harringer zu Ehrenmitgliedern ernannt. Nachdem Alois Gehmair beim Frühlingskonzert erkrankt war und somit nicht unter den Zuhörern weilte, konnte ihm die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft nicht überreicht werden. Dies wurde nun nach Genesung am Freitag dem 12.04. nachgeholt.

Überreichung der Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft (v.l.n.r. Kpm Engelbert Grünbacher, Alois Gehmair, Obm. Fritz Bogensberger)

Unserem „Zithern Lois“, wie er liebevoll genannt wird, war es aus terminlichen Gründen nicht mehr möglich, aktiv mitzuwirken. So musste er eine Entscheidung fassen, welche sowohl ihm sehr schwer fiel, aber auch für den Musikverein aus musikalischer und menschlicher Sicht sehr bedauernswert war.

Alois aber ist und bleibt ein Musiker, wie man ihn nur selten findet. Von der Posaune über das Akkordeon bis hin Zither beherrscht Alois alles, was schöne Klänge erzeugen kann. So einen Musiker verliert man nicht gerne und so freut es dem Musikverein Ungenach umso mehr, dass wir ihm zusätzlich zur Urkunde auch seine Tracht wieder überreichen konnten, auf dass er sie wieder oft bei diversen Ausrückungen tragen kann.

Lieber Alois es freut uns jedes Mal, wenn du unter uns mit uns gemeinsam musizierst!