Pfingstzeit ist Frühschoppenzeit!

Gleich zwei Frühschoppen innerhalb einer Woche durfte der Musikverein Ungenach für die Pfarre Ungenach und für die Freiwillige Feuerwehr Ungenach musikalisch gestalten. Durch das Programm führte jeweils äußerst gekonnt Ehrenobmann Rudolf Zöbl.

Musikverein Ungenach: Frühschoppen in Kirchholz

Sowohl am Pfingstmontag beim Pfarrfest als auch am Sonntag drauf beim Fest der FF Ungenach in Kirchholz spielte aber das Wetter nicht vollständig mit, sodass nur mit einer reduzierten Besetzung im Zelt gespielt werden konnte.

Musikverein Ungenach: Eindrücke vom Frühschoppen in Kirchholz

Bei Traditionsmärschen wie „Einzug der Gladiatoren“ oder „Florentiner Marsch“ und äußert musikalisch gespielten Polkas wie „Aha- Polka“ oder der „Böhmische Traum“ wurde aber den Frühschoppengästen schnell warm und es verbreiteten sich an beiden Tagen gute Laune und viel Spaß im rasanten Tempo so wie bei der „Laubener Schnellpolka“.

Musikverein Ungenach: Eindrücke vom Frühschoppen in Kirchholz