Saisonbeginn mit Bergmesse am Pettenfirst

Nach einer 3 - wöchigen Sommerpause startete der Musikverein Ungenach mit der musikalischen Gestaltung der Bergmesse in die Herbstsaison 2013. Nach vielen Jahren gemeinsamer Bergmesse mit der Pfarre Zell am Pettenfirst, wurde dieses Jahr die Bergmesse alleinig von der Pfarre Ungenach organisiert und bei der Pettenfirsthütte abgehalten. Pfarrer Josef Friedl zelebrierte gemeinsam mit Pastoralassistentin Susanne Grurl die heilige Messe.

Musikverein Ungenach bei der Bergmesse 2013

Der Musikverein Ungenach trat in großer Besetzung auf und hatte spür- und hörbar Freude daran, dass nach langer Zeit und zwei intensiven Festen nun wieder selbst gespielte Musik im Vordergrund stand. Äußerst harmonisch und klanggewaltig wurde die "Schubert Messe" aufgeführt. Edelaushilfsposaunenbassist Manfred Ziegl sorgte mit seiner Interpretation der tiefen Bassstimme dafür, dass die Klänge gut balanciert beim Publikum ankamen.

Volles Orchester bei der Bergmesse

Bergmesse der Pfarre Ungenach 2013

Mit dem ersten Septemberwochenende hat der Musikverein Ungenach auch wieder die Probentätigkeit aufgenommen. Das erklärte Hauptziel für den Herbst ist die Konzertwertung in Timelkam. Der MV Ungenach wird dabei wieder in der Leistungsstufe C antreten. Außerdem werden auch die kommenden kirchlichen Veranstaltung, w.z.B Erntedankfest, Gedenkmesse für den Kameradschaftsbund und natürlich auch Allerheiligen wichtige Punkte im Terminkalender darstellen.