Freundschaftskonzert, Tracht-Nacht und Ungenacher Kirtag 2016

Zum diesjährigen Kirtagswochenende hatte sich der Musikverein Ungenach wieder ein ganz besonderes Programm ausgedacht. Ein Freundschaftskonzert, gemeinsam mit der Musikkapelle Zell am Pettenfirst zum Auftakt, die Tracht-Nacht mit dem Heimatland Musikanten im  Anschluss und am der große Kirtagsfrühschoppen mit dem Musikverein Neukirchen an der Vöckla am Sonntag und dazu noch eine tolle Feier sorgten für Begeisterung bei allen Beteiligten.

Ungenacher Kirtag 2016

Geburtstagsfeier 100 Jahre Fritz & Fritz

Unsere beiden langjährigen Mitglieder Fritz Bogensberger und Fritz Stix-Köttl luden am Freitag vor der Trachtnacht im Festzelt zu ihrer 50er Feier ein - an dieser Stelle herzlichen Dank für die Einladung und ausgezeichnete Verpflegung :)

Fritz und Fritz, jeweils 50 Jahre

Neben den aktiven Musikanten fanden sich auch einige ehemalige Mitglieder unseres Vereins ein. Als Geschenk überreichten wir den beiden Jubilaren unter anderem einen Gutschein zum Bierbrauen in Freistadt. Für die Unterhaltung sorgte an diesem Abend die kleine Partie unserer Jungmusiker.

Lesen Sie mehr!

Freundschaftskonzert und Trachtnacht

Am Samstag den 6. August fand das Freundschaftskonzert mit der Musikkapelle Zell am Pettenfirst statt. Nach ausreichender Probenarbeit präsentierten wir mit unseren beiden Dirigenten Engelbert Grünbacher und Franz Ziegl ein abwechslungsreiches und schwungvolles Programm. Mit dem traditionellen Marsch "Salve Imperator" und einigen Regentropfen starteten wir in die erste Hälfte.

Gemeinschaftskonzert Ungenach und Zell

Das Wetter hielt im weiteren Verlauf des Konzertes dann jedoch gut aus und auch die zweite Hälfte des Programms ging reibungslos über die Bühne. Im Anschluss an das Konzert unterhielten die Heimatlandmusikanten bei der Tracht Nacht.

Lesen Sie mehr zum Freundschaftskonzert!

Lesen Sie mehr zur Trachtnacht!

Kirtag 2016

Unser traditioneller Kirtagsfrühschoppen am Sonntag wurde heuer von der Musikkapelle Neukirchen an der Vöckla gestaltet. Bei traumhaftem Wetter blieben viele unserer Gäste bis zum Schluss. Nach den Aufräumarbeiten ließen auch wir den Abend beim Wirt z'Ungenach gemütlich ausklingen.

Kirtagsfrühschoppen 2016

Vielen Dank an alle Beteiligten und Besucher für dieses gelungene Wochenende :)

Lesen Sie mehr zum Kirtagsfrühschoppen!