Freundschaftskonzert MV Ungenach und MK Zell a. P.

Blasmusik lebt von der Begeisterung, gemeinsam zu musizieren. Unter diesem Motto entstand die Idee einmal zwei Orchester zu vereinen und ein gemeinsames Konzert auf die Beine zu stellen. Das Besondere daran war, dass beide Orchester nicht abwechselnd, jedes für sich, sondern ausschließlich gemeinsam musizierten. So entstand ein ca. 80 Musiker großes Orchester, welches sich je zu Hälfte aus Musiker vom MV Ungenach und von der MK Zell a.P. zusammensetzte.

Gemeinschaftskonzert Ungenach Zell

In nur zwei gemeinsamen Proben entstand ein Programm, welches beim Publikum sehr großen Anklang fand. Überwiegend Polkas und Märsche aber auch moderne Stücke führten zu einem guten Mix aus Tradition und Moderne.

Gemeinschaftskonzert Ungenach Zell a. P. - 80 Musiker spielen gemeinsam

Kapellmeister Konsulent Franz Ziegl, sowie Kapellmeister Engelbert Grünbacher dirigierten abwechselnd und schwungvoll den großen Klangkörper in dem man spürte, dass jeder einzelne Musiker alles gab. Durch das Programm führte Peter Nobis  mit ruhiger und besonnener (mit Ausnahme des Klarinettenwitzes) Stimme.

Gemeinschaftskonzert Ungenach Zell: Sprecher Peter Nobis

So war es ein tolles Gefühl für Akteure und Zuhörer bei diesem Konzert dabei gewesen zu sein. Einzig und allein das Wetter machte beinahe einen Strich durch die Rechnung.  Just beim ersten Takt begann es ganz leicht zu nieseln. Die Musiker und das Publikum kümmerte das aber reichlich wenig und so verzog sich das Wetter aussichtslos und es hörte allmählich wieder auf, sodass ein schöner Konzertabend seinen Ausklang fand.

Gemeinschaftskonzert Ungenach Zell; DAs Wetter hielt